Fehlermeldung: LSOpenURLsWithRole() failed with error -10810 for the file /Users/USERNAME/parsx3/installer-updater/parsX-Aktualisierung.app.
Hintergrund: Dies ist eine Warnung von macOS, dass die Updater-App fehlerhaft ist und nicht ausgeführt werden kann. Meistens handelt es sich hierbei jedoch um falschen Alarm und macOS hat lediglich einen App-Cache falsch interpretiert.
Lösung: Versuchen Sie bitte der Reihe nach die folgenden Lösungsansätze:
Duplizieren Sie den Updater im Verzeichnis /Users/USERNAME/parsx3/installer-updater/
, löschen Sie die originale App und benennen Sie Ihr Duplikat wieder korrekt parsX-Aktualisierung.app
. Es könnte sein, dass der Updater per Doppelklick wieder normal funktioniert.
Verschieben Sie das Verzeichnis /Users/USERNAME/parsx3/installer-updater/
auf den Desktop, benennen Sie die App darin um in test.app
, starten Sie sie, benennen Sie sie wieder zurück um in parsX-Aktualisierung.app
, verschieben Sie den Ordner wieder vom Desktop zurück in das Verzeichnis /Users/USERNAME/parsx3/
. Es könnte sein, dass der Updater per Doppelklick wieder normal funktioniert.
Starten Sie die Terminal.app
von Ihrem System und geben Sie folgenden Befehl ein und drücken ENTER:
/System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister -f ~/parsx3/installer-updater/parsX-Aktualisierung.app
Falls Sie dafür keine Rechte haben (Meldung Permission denied o.Ä.), dann stellen Sie dem Befehl bitte die Zeichenfolge sudo
voran, gefolgt von einem Leerzeichen, und geben nach dem ENTER Ihr Passwort ein.
Versuchen Sie die Updater-App im Finder nun per Doppelklick zu starten. Falls das immer noch nicht funktioniert, führen Sie im Terminal bitte folgenden Befehl aus und drücken ENTER:
find /private/var/folders/ -name de.paginagmbh.parsx.updater -exec rm -rf {} \;
Falls Sie dafür keine Rechte haben (Meldung Permission denied o.Ä.), dann stellen Sie dem Befehl bitte die Zeichenfolge sudo
voran, gefolgt von einem Leerzeichen, und geben nach dem ENTER Ihr Passwort ein.
Versuchen Sie die Updater-App im Finder nun per Doppelklick zu starten. Falls das immer noch nicht geht, wenden Sie sich bitte an unseren parsX-Support.